Beratungen und IT-Dienstleister machen Marketingagenturen Konkurrenz

Durch die unaufhaltsam voranschreitende Digitalisierung ist die Beratung wichtiger geworden denn je. Doch wer hat hier mit dem größten Kundenandrang zu rechnen?

Diese Frage haben sich auch einige Dienstleister gestellt und das Institut Lünendonk für eine Studie beauftragt. Befragt wurden in diesem Rahmen 16 Anbieter von Services im Bereich Digital Customer Experience sowie mehr als 100 C-Level-Manager von Großunternehmen und Konzernen, wen sie für große digitale Transformationsprozesse beauftragen würden. Das Ergebnis ist eindeutig: Fast alle Befragten würde sich an IT-Dienstleister wenden. Doch auch Strategie- und Managementberatungen stehen weit oben auf der Rangliste. Wer jedoch nicht sehr gut abgeschnitten hat, sind Werbe- und Marketingagenturen – diese gehen in der Konkurrenz durch Beratungen und Dienstleister deutlich unter.

Unter diesem Link steht Ihnen die Studie direkt bei Lünendonk kostenlos zur Verfügung: http://expert.luenendonk.de/studie/digital-marketing