Den richtigen Berater finden - Trip Advisor für Beratung?

Berater werden dann eingesetzt, wenn das Know-How eines Unternehmens nicht ausreicht, um Probleme zu lösen oder einfach wenn die internen Ressourcen gerade nicht reichen. Viele Unternehmen tun sich jedoch schwer, den richtigen Berater für sich zu finden. Manchmal werden sogar mehrere Berater für verschiedene Aufgaben benötigt.

Hier greifen dann Dienstleister ein, die bei dieser Suche helfen: Hält ein Berater ein, was er verspricht? Passt er zum konkreten Problem des Unternehmens? Geht er auf spezifische Kundenwünsche ein, anstatt Standardlösungen zu verkaufen? Bei der Beantwortung dieser Fragen sollen nun auch Online Plattformen unterstützen. – Eine Art „Trip-Advisor“ für Berater, bei denen Unternehmensberater öffentlich von Kunden bewertet werden können. Auf diese Weise sollen Kunden ein genaueres Bild des Beraters erhalten und die Wahl soll erleichtert werden.