Felix Maria Arnet, LATTAL Enterprise Gesellschaft für Unternehmensberatung GmbH

Felix Maria Arnet - Experte für persönliches Wachstum

Felix Maria Arnet ist Executive-Coach, Trainer und Vortragsredner. Er gehört zu den führenden Beratern mit Fokus auf Selbstführung, Organisations- und Teamentwicklung mit mehr als 25 Jahren Beratererfahrung.

WIRKUNG ⎢ HALTUNG ⎢ FÜHRUNG

Es gibt etwas, das Führungskräften gut tut. Wenn es fehlt, schadet dies der persönlichen Weiterentwicklung, und in der Geschäftswelt bedeutet Stagnation bekanntlich Rückschritt. Was ich meine, nennt man Reflexion. Ich glaube es ist besonders wichtig, Führungskräfte in strukturierter Begleitung zum Ziel zu führen, ihre persönliche Wirksamkeit zu reflektieren, zu erhalten und zu steigern – und zwar auf der Ebene der Selbstführung, der Führungsbeziehung sowie der organisationalen Führung.

Meine Leistungen:

EXECUTIVE COACHING:
Die Anforderungen an Führungskräfte steigen stetig. Sie müssen sich veränderten Rollen und Geschwindigkeiten anpassen, Change-Prozesse erfolgreich begleiten, Ergebnisvorgaben erfüllen und sich einer zunehmenden Komplexität der Menschen und der Unternehmen stellen.

COACHING FÜR FRAUEN:
Business-Coaching ist für alle Frauen in Führungs- oder Führungsnachwuchs-
positionen geeignet, ebenso für Frauen in Funktionen mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamprozessen. 
Der Anspruch ist ganz einfach: Ihre Stärken stärken!

TEAM ENTWICKLUNG:
Organisationen folgen oft ihrer eigenen Logik. Deshalb ist es wichtig, Organisationen erst zu verstehen und diese dann aus ihren eigenen Ressourcen heraus zu verändern. Nur ein Team, welches strategische Prozesse, sowie Werte und Leitbilder selbst entwickeln kann, wird eine Veränderung zulassen.

Die Top – Führungskraft der Zukunft ist ein Menschenkenner der dazu in der Lage ist, das volle produktive und schöpferische Potential seiner Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und zu bündeln, und als wichtigen Bestandteil in den Kulturwandel seines Unternehmens zu integrieren. Dabei spielen die Themen Wirkung, Haltung und Führung eine entscheidende Rolle – diese Themen habe ich mir besonders zu Herzen genommen und integriere meine Erkenntnisse täglich in meine Beratungen.

Das Handelsblatt bezeichnet Arnet als: »Der Wirkungsspezialist«

HANDELSBLATT 4/2014

Herzlich willkommen
Ihr Felix Maria Arnet

Adresse
Rheinstr. 60
65185
Wiesbaden
Telefon: 
0611 97144982
E-Mail: 
info@lattal.de