Neue Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg- Wie Erfolg und Kultur zusammenspielen

Wie sucht man den richtigen Mitarbeiter für sein Unternehmen aus? Diese Frage stellen sich Personaler und achten dabei vor allem auf die Leistungsbereitschaft und die Fähigkeiten des Bewerbers. Doch auch die Unternehmenskultur spielt eine entscheidende Rolle: Passt der Bewerber nicht in die Kultur des Unternehmens, schränkt das deren Arbeitsfähigkeit ein und erhöht die Fluktuation. Andersherum führt eine Harmonie von Unternehmenskultur und Persönlichkeit der Mitarbeiter dazu, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und mehr Umsatz generieren. Doch wie sollen Personaler im Bewerbungsgespräch herausfinden, wie gut der Bewerber zur Unternehmenskultur passt? Ein Berliner Start-Up verspricht Abhilfe mithilfe einer softwaregestützten Bewerberauswahl.