Umfrage: Die größten Herausforderungen für Führungskräfte

Das Galileo Institute for Human Excellence befragte 116 Führungskräfte nach ihren Ansichten zum Thema Führung und den hier auftretenden Problemen und Herausforderungen. Hierbei wurden zehn Fragen gestellt, die Teilnahme war freiwillig und rekrutiert wurden Teilnehmer über einen Aufruf auf der Webseite des Instituts. 

Besondere Probleme/Herausforderungen wurden u.a. darin gesehen, fähige Mitarbeiter zu finden und in dem steigenden Druck der modernen Führung, welche Agilität statt feste Instrumente braucht, um zum Erfolg zu führen. Mehr als die Hälfe der Befragten sieht eine geforderte Planbarkeit als Herausforderung, da sie immer schwieriger zu erlangen sei. Etwas weniger, aber immer noch die Hälfte der Umfrageteilnehmer, bemängelt außerdem eine fehlende Offenheit für eine moderne Führungskultur im Unternehmen, die das Umsetzen einer solchen Kultur dementsprechend erschwert.

Hier finden Sie die Ergebnisse, welche das Galileo Institute for Human Excellence veröffentlichte: http://www.galileo-institut.de/wp-content/uploads/2017/06/2017_12_PM_Umf...